Teilen
Scheffler DM 2012

ZUFRIEDENE KUNDEN UND PERSÖNLICHER ERFOLG

Hier finden Sie einige Eindrücke der von uns betreuten Kunden und Sportler.

Markus Kritzler

Bike Fitting KritzlerDa ich mir nach einigen Jahren endlich ein neues, passendes Rennrad kaufen wollte, bin ich in den Fachhandel gegangen, habe mich ausführlich beraten lassen und schlussendlich dort ein Rennrad gekauft. Nach einigen Kilometern habe ich mich nicht wirklich wohl auf meinem „passenden“ neuen Rennrad gefühlt. Was mich dann über eine Empfehlung zu Rainer Schwab brachte.

Im ersten Termin haben wir festgestellt, dass der 56er-Rahmen des neuen Rades für mich etwas zu groß ist. Rainer hat für mich eine schriftliche Stellungnahme vorbereitet, mit der ich vom Fachhändler nach vielen Diskussionen eine längere Sattelstütze und einen kürzeren Vorbau zum Tausch bekam.

Im zweiten Termin haben wir die neuen Teile dann mit einem Bike Fitting angepasst, ich habe neue Einlegesohlen bekommen und die Satteldruck-Messung hat die positive Wirkung der Veränderungen am Ende bestätigt. Vier Monate und einige Radkilometer später gab es dann nochmal einen Kontrolltermin.

Fazit: Ich fühle mich mittlerweile total wohl auf meinem zu großen neuen Rennrad. Wenn man sich also auch auf vermeintliche Kleinigkeiten bei einem professionellen Bike Fitting einlässt, wird man letztlich mit einem besseren Fahrgefühl belohnt.

Hätte ich das mal vorher auf dem Schirm gehabt...

Wolfgang Hoffmann

Satteldruck HoffmannIch möchte mich für die professionelle Hilfe von Rainer Schwab vor einigen Wochen beim Bike Fitting herzlich bedanken. Habe erfolgreich bei der „Night on Bike“ teilgenommen. Am Ende wollte ich gar nicht mehr absteigen, denn es lief wie geschmiert. Sport ist anstrengend, aber wenn alles passt, ist es höchst erfüllend.

Im Vorfeld war ich etwas verunsichert, da ich aus zeitlichen Gründen kaum Möglichkeiten hatte, unsere Analyse umzusetzen. Außerdem hatte mein 29er massiven Werkstattbedarf. Ich musste dann auf meinen anderen Rädern trainieren und eine Verbesserung war nicht wirklich spürbar. Also folgte der Sprung ins kalte Wasser, nachdem ich mein Rad einen Tag vor dem Rennen in Händen hatte. Umso mehr freute es mich, dass ich am Ende dieser wunderbaren Veranstaltung 150 schmerzfreie Kilometer mit Spaß fahren konnte. Vor dem Bike Fitting musste ich meist schon nach 45 Minuten mit starken Rückenschmerzen wieder vom Rad.

Bin dank der Hilfe von GL8 Sport weiterhin gut in Form, es macht Spaß, auf dem Rad zu sitzen und dass ohne Schmerzen!

Robert Baez

CalipperIch habe mich an das GL8 Sport-Team mit der Bitte um eine individuelle Ernährungsempfehlung gewandt. Die Tipps und Hinweise, die ich nach der Grundumsatzmessung bekommen habe, sind sehr einfach einzuhalten (ich vermisse nichts) und der bisherige Erfolg kann sich auch sehen lassen.

Die Anpassung der Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten, der Verzicht auf süße Getränke und die Reduktion der Kohlenhydrate am Abend waren Punkte, die sehr einfach umzusetzen waren.

Etwas weniger genau habe ich es bei Vollkorn oder Müsli statt Brot genommen, mich aber schon grob daran orientiert. Dennoch habe ich, ohne von der Menge her wesentlich weniger zu essen, ca. 5 kg in den vergangenen sechs Wochen abgenommen!

Das ist sogar etwas mehr, als vorher angenommen, aber noch im Rahmen, da ich auch wieder mehr Laufen gehe (2-3mal pro Woche 10-15km).

Mein Körpergewicht geht langsam aber stetig nach unten. An der Kleidergröße merke ich aktuell den größten Unterschied. Es läuft also alles nach Plan.

Ich bin mit allem sehr zufrieden!

Martin Lippert

Martin LippertIch habe mir immer wieder die Frage gestellt, wie ich mein Training am sinnvollsten in meinen Alltag integrieren kann. Bei Rainer Schwab von GL8 Sport habe ich endlich die Antworten darauf bekommen.

Meine Trainingspläne wurden von ihm unter Berücksichtigung der Lebensumstände erstellt und wir haben gemeinsam geschaut, welche Zeit mir überhaupt zum Training zur Verfügung steht.

Der große Vorteil ist, dass das GL8 Sport-Team bei mir schnell auf kurzfristige Änderungen durch Arbeit oder Gesundheit reagiert und mir sehr detaillierte Trainingspläne zur Verfügung gestellt hat. Da ich regelmäßig nach einem Feedback gefragt wurde, konnten auch meine subjektiven Empfindungen ins Training einfließen.

So blieb das Training immer abwechslungsreich z.B. mit individuellen zeitlichen Intervallen (Monatsblock oder auch 2 Wochenrhythmus). Nicht jeder hat zudem ein so umfassendes Know-how im Bereich der Sitzpositionsoptimierung. Auch das hat sich nachhaltig positiv auf mein Training und meine Gesundheit ausgewirkt.

Die Zielsetzung war dabei stets realistisch, mir wurden keine überzogenen Erwartungen „verkauft“. Stark waren auch die vielen guten und hilfreichen Hinweise zur Ernährung im gesamten Trainingsprozess.

Man merkt, dass Rainer Schwab selbst Ausdauerathlet ist und sich gut in seine Kunden hineindenken kann.

Meine Empfehlung daher: immer gerne wieder!

Stefan Arnold

Stefan ArnoldEin Glück, dass ich Rainer Schwab getroffen habe! Neben meiner Selbständigkeit und meiner Familie habe ich auch ehrgeizige sportliche Ziele, die ich mir erfüllen möchte. Eines dieser Ziele war der Ironman Germany. Im Vorfeld des Rennens habe ich Rainer kennengelernt, der meine geplante Vorbereitungszeit von acht Monaten als Triathlon-Neuling "interessant" fand und mich zuerst einmal mit den passenden Trainingsplänen versorgt hat.

Ich habe mich zu 100% an seine Vorgaben gehalten und war in ständigem Kontakt mit ihm. So konnte ich einen tollen Tag in Frankfurt erleben und meinen Ironman absolvieren.

Auch für den Red Bull Dolomitenman hat das GL8 Sport-Team mir individuelle Trainingspläne erstellt, die mich für dieses extreme Rennen auf den Punkt fit gemacht haben. Allein der Gedanke, dass ich mich im Training an die Vorgaben gehalten habe, hat mich am Wettkampftag gestärkt. Und abgesehen von der Platzierung konnte ich für mich sagen, es war ein geniales Rennen und eine gewaltige Schinderei.

Danke Rainer, dass du das Optimale aus mir rausgeholt hast!

Hartmut Bulling


GL8 Sport hat mir die Freude am Laufen zurückgegeben.

Nach Meniskus-OP und vierjähriger Pause laufe ich wieder mit großer Freude Marathon. Die Leistungsdiagnostik und das individuelle Trainingsprogramm haben mich in wenigen Monaten wieder an meine alten Zeiten herangeführt. Und durch meine Ernährungsumstellung (minus 10 kg) fühle ich mich fitter denn je.

Vielen Dank für die tolle und sympathische Unterstützung!


 


Martin Lausmann


Marti Lausmann BikeDie Unterstützung durch GL8 Sport im Vorfeld des Kaufs meines neuen Triathlonrades war sehr hilfreich und die anschliessend genau auf mich angepasste Sitzposition gibt mir ein sehr gutes Gefühl bei Training und Wettkampf. Es macht enorm viel Spass, gut auf einem schnellen Rad zu sitzen! Die inhaltliche Diskussion mit GL8 Sport hat mich hier sehr viel weiter gebracht.
Die fachliche Beratung und die Trainingsplanung für das doch recht komplexe Triathlontraining ist mir eine wertvolle Hilfe und hat mich extrem motiviert. Insbesondere für einen Sportler wie mich, der diesen Sport neben Fulltime-Beruf und Familienleben ausüben möchte und nicht das Leistungsniveau eines Spitzensportlers mitbringt, ist die Zusammenarbeit mit GL8 Sport der richtige Schritt gewesen.

EVL-Halbmarathon Leverkusen


Logos EVL-HalbmarathonGL8 Sport ist seit 2013 Partner des EVL-HalbMarathons in Leverkusen und seit dem auch offizieller Partner des EVL-Lauftreffs. Wir unterstützen den Vorbereitungs-Lauftreff und auch die Laufveranstaltung mit unserem Know-how rund um Fragen des Trainings und der Sportmedizin.


 


Team Pa'a

Bike Fitting Laktat Diagnostik Test Ergospirometrie Aeroscan Trainings Plan Köln Düsseldorf Leverkusen Wuppertal Solingen Bergisch Gladbach Bergisches Land Sitzpositions Analyse Laufstil Rad Biometrie Leistungs Steuerung
Die Pa'a-Triathleten um Mathias Müller starten immer wieder bei verschiedenen Triathlon-Rennen - von Ironman-Distanz bis Olympische Distanz, ob in Norddeutschland, in Bayern oder im heimischen Bergischen Land. GL8 Sport unterstützt die Gruppe mit Ausdauerdiagnostiken für Laufen und Radfahren sowie mit der Sitzpositionsoptimierung, damit sie nicht nur richtig trainieren können, sondern letztlich auch schnell sein werden.

Koelnmesse

Seit 2008 betreuen wir das wöchentliche Training der Laufgruppe der Koelnmesse. Die Teilnehmer starten bei verschiedenen Volksläufen - vom 5km-Business Run über Halbmarathons bis hin zum Marathon. Neben einem fundierten trainingswissenschaftlichen Ansatz versuchen wir vor allem den Spaß und die Freude an der Bewegung zu vermitteln.
„GL8 Sport hat es geschafft, jedes einzelne Mitglied der Laufgruppe unabhängig von der Leistungsstufe individuell zu fördern und deutlich besser zu machen, immer wieder neue Mitglieder zu begeisterten Läufern zu entwickeln und außerdem mitgeholfen, ein tolles Gruppenklima quer durch alle Hierarchieebenen – vom Arbeiter bis zum Geschäftsführer – zu erreichen!“ Karsten Deicke, Koelnmesse

MediExpert


GL8 Sport ist seit vielen Jahren Dienstleister von MediExpert, einem Unternehmen, das sich auf betriebliche Gesundheitsförderungs-Angebote für andere Unternehmen spezialisiert hat. Als Partner von MediExpert betreuen oder betreuten wir u.a. Projekte bei der Gothaer Versicherung, Renault Trucks Deutschland, Koelnmesse.

Christoph Görner


Christoph GörnerDanke für die sehr gute Betreuung an das Team von GL8 Sport. Eine zielgerichtete Trainigsplanung ist enorm wertvoll, gerade wenn man beruflich sehr viel unterwegs ist und neben dem Sport und Job auch noch eine Familie hat. Das spart viel Zeit und Nerven und gibt einem ein gutes Gefühl, dass man das Maximale aus der zur Verfügung stehenden Zeit rausgeholt hat.

Die Radpositionsanlayse auf meinem neuen Triathlon-Rad hat mir noch mal richtig was gebracht. Somit habe ich nicht nur mehr Druck auf dem Pedal, sondern auch die Sicherheit das neue Material auch perfekt zu nutzen - was nützt das beste Rad wenn ich es nicht richtig einsetzen kann?!


Franziska Scheffler

Scheffler Laktattest Leistungs Diagnostik Bike Fitting Triathlon Laufen Radfahren
Deutsche Meisterin U23 Duathlon 2010/2011, Deutsche Meisterin Triathlon U23 2011, Deutsche Hochschulmeisterin 2011, Deutsche Meisterin Duathlon 2012.
Franziska verbessert ihre Leistung anhand der Laufanalyse und Leistungsdiagnostik von GL8 Sport - besuchen Sie Ihren Internetauftritt www.franzi-scheffler.de.

Bernadette Gabriel

Bike Fitting Laktat Test Ergospirometrie Biometrie Trainingsplan Radfahren Laufen Triathlon Aeroscan
Triathletin, während unserer Betreuung u.a. mehrfache Teilnehmerin am Hawaii-Ironman-Triathlon, Sportlerin des Jahres 2009 in Gladbeck. 2012 startet sie beim Ironman Switzerland in Zürich. Seit Jahren vertraut sie auf unsere Trainingspläne und Diagnostiken.

Kathrin Petry


Ich habe Jahre lang keinen Sport gemacht, mich unwohl gefühlt, aber es nie geschafft den inneren Schweinehund zu überwinden. Sport - das haben nur die anderen gemacht. Jetzt fehlt mir was, wenn ich einige Tage keinen Sport machen kann. Ich fühle mich ausgeglichener, zufriedener und optisch hat sich auch einiges verändert: Muskeln haben das Fett ersetzt und auch das Bindegewebe ist straffer geworden.
Das Team von GL8 Sport hat es verstanden, mich auf diesem Weg individuell zu begleiten. In nur wenigen Wochen hat sich meine Kondition und meine Körperspannung um ein Vielfaches verbessert. Jetzt trainiere ich drei bis vier mal die Woche alleine und passe dann in Abständen gemeinsam mit Rainer und Stephan meinen Plan neu an. Ich bin zufrieden, aber mein Ehrgeiz ist geweckt und ein bisschen mehr geht immer noch!

LG Hilden


Das Läufer-Team der Leichtathletik Gemeinschaft Hilden.
Mit der Leistungsdiagnostik von GL8 Sport wird der Trainingsprozess optimiert und kontrolliert.

Handballdamen der TSV Bayer 04 Leverkusen


Die Mannschaft wird schon seit mehreren Jahren sportmedizinisch von Dr. Kieslich-Frühn betreut.